zurück
 
Staff
...grade ist ein Norn geschlüpft... :-)
"Staff" bedeutet so viel wie Belegschaft, Mitarbeiter. Natürlich schafft es niemand alleine, eine so große Welt wie ZauberAlbia ohne Hilfe zu betreuen (deswegen bedanke ich mich auch manchmal mit etwas Besonderem ^.^). Ich stelle euch hier meine treuen Gehilfen, liebe Gefährten und Freunde vor.
C. del Magia | Prof. A. Bibbledore
Mme S. Albagal | Frl. Pebbles | Vivi
Haustiere

Dieses zauberhafte Geschöpf hat erst sehr spät seinen Weg nach ZauberAlbia gefunden, aber seit sie da ist, wissen wir was uns gefehlt hat. Mit ihr ist ZauberAlbia vollkommen ! Wir verdanken sie der Aufmerksamkeit Tica's und dem schnellen Handeln ihres umsichtigen Agenten J. J. Dreckspatz - ohne die beiden hätte sich die Kleine wohl hoffnungslos verirrt. Nicht größer als ein menschlicher Daumen, mit einer Stimme so hell wie ein Glöckchen und federzarten Flügeln ist sie eines der seltensten Wesen in der Welt der Norns - eine Nornfee. 
Ihr Name ist Cirra'ada del Magia, was in etwa bedeutet  "Federwolkenfee der Magie". Meist rufen wir sie allerdings schlicht "Feechen" ;-) Über ihre Vergangenheit hüllt sie sich (noch) in Schweigen, aber vielleicht wird sie eines Tages ihr Geheimnis mit uns teilen. Am liebsten hält sie sich in den Zauberwäldern von ZauberAlbia auf; ist aber überall sofort und wie aus dem Nichts zugegen, wenn jemand - ob Norn, Tier oder Pflanze - der magischen Kräfte ihres Feenstaubs bedarf :-)

Professor BibbledoreDer gute schon etwas betagte Professor Amadeus Bibbledore leitet ZauberAlbias Adoptionscenter, die Cyber-Station. Er kümmert sich so gut um alles, dass ich mich fast nie zu blicken lassen brauche :-) Kürzlich haben er und seine Helfer es sogar geschafft, die Prüfungen des AAPD (Albianischer Adoptions Prüfdienst) zu durchstehen und ZauberAlbias Adoptionsstation mit der Gesamtnote GUT zertifizieren zu lassen. Amadeus Bibbledore ist seit 35 Jahren glücklich verheiratet, jedoch kinderlos geblieben (was sicherlich der Grund dafür ist, dass er gerne mit Kindern zu tun hat), hat als junger Mann  Nornpädagogik und Lehramt studiert, war einige Jahre Lehrer an der Albianischen Sonderschule für Integrationsnorns und später Dozent an der Albianischen Nornuniversität, wo er auch seine Professur ablegte. Zudem hat er die Prüfung als Ausbilder von Lehrlingen im Berufsbild Sozialhelfer mit Erfolg abgelegt. Ich kann mich glücklich schätzen, dass er von meiner Ausschreibung für die Stelle des Leiters der Cyber-Station erfuhr und sich so dafür interessierte, dass er nach einem gemütlichen Vorstellungsgespräch bei Kuchen, Kaffee und ein, zwei Likörchen sofort zusagte ;-) Gesundheitlich ist er gottlob wohlauf, wenn auch seine Sehkraft auf dem rechten Auge etwas nachlässt und wir uns bereits nach einem Monokel für ihn umsehen ^.^

Madame AlbagalMadame Zahra Layla Maymunah Albagal habe ich mir sozusagen zusammen mit Professor Bibbledore "eingekauft". Sie stand zu diesem Zeitpunkt schon sehr lange als persönliche Assistentin in seinen Diensten und wenn ich es richtig verstanden habe, war sie eine enge Freundin einer entfernten Tante seiner Ehegattin. Madame Albagal ist ägyptonornischer Abstimmung und gibt nur selten ihren vollen Namen preis, sie pflegt sich mit Sara Albagal vorzustellen. Sie ist ausgebildete Erzieherin und hatte schon in jungen Jahren die Leitung einer Nornkindertagesstätte inne. In der Cyber-Station hat sie ihre Tätigkeiten einen Großteil über die reine Assistenz des Herrn Professors erweitert und ist - neben Mädchen für alles - gleichzeitig Ersatzmutter als auch Ersatzoma für die Zöglinge der Station. Sie selbst nennt es eine Bereicherung ihres Berufslebens, mit der sie nicht mehr gerechnet habe. Madame Albagal hatte ebenfalls selbst niemals Kinder und war auch - soweit bekannt - niemals verheiratet - umso mehr Gerüchte umranken ihre Jugend (in der sie von hinreißender Schönheit gewesen soll): vom ägyptonornischen Scheich, dem sie die Ehre der obersten Haremsdame zugunsten eines armen Schluckers, den sie liebte, verweigert haben soll über eine Karriere als begehrte Tempeltänzerin in Norindien bis hin zur dramatischen Geschichte von dem jungen Schauspieler, der sich angeblich in einem albianischen Wasserfall das Leben genommen hat, weil sie ihm das Herz brach. Madame Albagal pflegt zu diesen Geschichten immer nur zu schmunzeln und die Geheimnisse ihres Herzens für sich zu behalten ;-)

Wo Pebbles herkommt ;-)Fräulein Pebbles, mit vollem Namen Perdita Pepper, versuchte sich nach vorzeitig abgebrochener Schulzeit und vorzeitig abgebrochener Steuergehilfinnenlehre als Model in einem Schönheitswettbewerb. Immer schnell entmutigt, wenn etwas nicht gleich beim ersten Mal klappt, ließ sie sich vom immerhin vierten Platz so sehr frustrieren, dass sie ihr gesamtes Erspartes für Glitzerpiercings, lila Blumentatoos, Flower-Power-Klamotten und eine neue sauerstoffgefärbte weißblonde Löwenfrisur ausgab. Anschließend gedachte sie sich sinnlos zu betrinken, aber da sie kein Geld mehr hatte, wusste sie nicht wie der ganzen Misere Herr werden und lief in dieser Stimmung Professor Bibbledore nicht nur über den Weg, sondern mitten zwischen die Füße, worauf er sich den Knöchel verknackste. Nachdem sie den alten Herrn fürsorglich und liebevoll zum Krankenhaus und zur Cyber-Station begleitet hatte, lud der das wild aussehende junge Mädchen in einer Spontaneingebung auf eine Tasse Kaffee in die Cyber-Station ein, um mit ihr und Madame Albagal ein Schwätzchen zu halten. Wie es der Zufall wollte, brach gerade da das Chaos in der Station aus, ein Schwung neuer Nornkinder traf ein, ein Dutzend Zöglinge hatte sich Beeren aus Nachbars Garten stiebitzt und litt an Brechdurchfall, drei Buben hatten sich geprügelt und hingen heulend und verschrammt an Madame Albagals Rockzipfel und so weiter. Ohne groß darüber nachzudenken, packte Fräulein Pebbles mit an. Als sie Stunden später erschöpft im Anmeldungsbüro zusammen saßen, hatte sich das Betreuungspersonal der CyberStation um eine Person vermehrt. Ich hatte natürlich auch nichts dagegen und  Bibbledore und Albagal erboten sich, Pebbles als Erzieherin auszubilden, als Gegenleistung würde Pebbles in der Cyber-Station arbeiten und neben freier Kost und Logis noch ein kleines Taschengeld erhalten :-)

Babymädchen Viviane "Vivi" Valentine kam am Valentine's Tag 2003 nach ZauberAlbia, zusammen mit meinem Valentine's Gruß und Globe, der als Dankeschön an die gesamte Crew von ZauberAlbias Cyber-Station gerichtet war. Alle drei beschlossen auf der Stelle, die Kleine persönlich zu adoptieren und so macht sie nun unser Adoptionscenter unsicher. 
Ihr Favorit ist allerdings Professor Bibbledore, manchmal verbringt sie Stunden in seinem Büro und blättert am liebsten in den Harry-Potter-Büchern, obwohl sie noch gar nicht lesen kann ;-) Oder sie begleitet ihn als stets lächelnder kleiner Schatten auf seinen Wegen durch die Station. Wenn er außer Haus zu tun hat, mischt sie sich unter die anderen Kinder und mutiert zu einem kleinen Wildfang ^.^
Kater Alberto spielt gerne mit den Wölfchen ;-)Katerchen Alberto kam eines Morgens mit Madame Albagal in die Cyber-Station gestiefelt und hat sie seither nicht mehr verlassen. Etwas halbherzig las die Crew für ein paar Wochen die Vermisstenanzeigen in der Tierrubrik der örtlichen Tageszeitung, aber nach Alberto wurde offensichtlich nicht gesucht. So durfte er bleiben. Er streunt gerne im Garten herum und spielt mit den Wölfchen oder schläft auf der Kommode im Flur vor Professor Bibbledores Büro. Sein Lieblingspielzeug ist ein Wollknäuel, das ihm Madame Albagal geschenkt hat und das er mit Klauen und Krallen heftig verteidigt, wenn jemand versucht es ihm wegzunehmen. 
Goldfisch RumpelstilzchenGoldfisch Rumpelstilzchen fühlt sich wohl in Professor Bibbledores Büro, wo er oft Objekt großer Neugierde der kleinen Nornbabies ist. Mit dem Einzug von Alberto fürchtete man zwar um sein Leben, aber wie sich herausstellte, unbegründet, denn der Kater schien den Fisch als Kollegen zu akzeptieren. Rumpelstilzchens Lieblingsbeschäftigung ist Marathonschwimmen - immer im Kreis herum hat er sämtliche Rekorde vermutlich schon lange gebrochen ;-)
bitte klicken um die Urkunde zu sehen :-)
 
Am Valentine's Tag 2003 für meine Jungs und Mädels adoptiert :-) Bitte klickt den Globe, um die Urkunde zu sehen.


Gefleckte Katze von

Goldfisch ist von