Stories
7. Irna, das Gespenst

Irna gehörte meinem Sohn Falk - sie war sein erster weiblicher Nachwuchs und er sehr stolz, weil sie so hübsch war :-)
Irna als Baby
mit Mama Sirna.

Irna durfte dann eines Tages in mein ZauberAlbia einziehen ;-), wo sie mit Linus auch einen Sohn bekam: Irto.

Dann, wie das Albia-Leben so spielt, war es für sie irgendwann vorbei - das Zeichen Tod erschien in der Spieleleiste. Als ich zu ihr klickte, bot sich mir folgendes Bild:
Sie STAND (!?). Das hatte ich noch nie erlebt. 

Ich schubste den Norn, der vor ihr lag an, um noch ein schönes Foto machen zu können, doch nicht nur dieser setzte sich in Bewegung, sondern auch die tote Irna:
Nun stapfte sie mit geschlossenen Augen immer auf einer Ebene quer durch Albia, rund herum und rund herum, gleich ob da Land, Luft, Fels, Baum oder Wasser war: 


Dabei bewegte sie sich so schnell, dass die Norn-Verfolgungskamera nicht nach kam. Ich musste ihr hinterherscrollen. 

Irna war bereits auf dem Friedhof als tot gemeldet und verewigt, ließ sich nicht exportieren (war ja tot) und auch nicht mit dem Death Upgrade entfernen. Als ich mein Albia-Gespenst mal eine Weile aus den Augen ließ, war sie einfach verschwunden. Wahrscheinlich hatte sie endlich den Ausgang in die ewigen Jagdgründe gefunden ;-)

So hat sie jedenfalls dafür gesorgt, dass sie als ganz besondere Nornin in Erinnerung bleibt :-)