Stories
1. Das kurze Leben von Star
2. Fast ertrunken trotz Puffer-Fisch
3. Die verrückte Atyra :-)
(die ersten drei Stories stammen aus den frühen Anfängen meiner C2-Zeit)
4. Die Geburt - eine Bildergeschichte :-)
5. Anstrengendes Liebesspiel ;-)
6. Mitleid mit einem Grendel
7. Irna, das Gespenst
8. Froschkönig(in)

Star war das erste Ei, das ich in C2 ausbrütete. Ich brachte ihr so viel wie möglich bei und exportierte sie im Alter von 2 Stunden, um in Ruhe ein männliches Ei (Lash) ausbrüten zu können. Als Lash 1,5 Stunden alt war, brachte ich die beiden zusammen und fast sofort produzierten sie ein erstes Ei (Arla). Während ich mit Arla beschäftigt war, bemerkte ich zu spät, dass sich Star im Zustand des Verhungerns befand. Sie lag wie schlafend am Boden und eine Art Heiligenschein aus Sternchen kreiste um ihren Kopf (scheint den nahen Tod anzudeuten). Ich griff mir den Forschungsbaukasten und injizierte Flüssignahrung wie verrückt. Eventuell auch zu viel, denn Star verstarb trotzdem mit traurigem Seufzen (wie es auch in C1 üblich war). Ich hatte Zeit, ihren "Grabstein" zu betiteln und ein Foto dazu zu speichern, als sie plötzlich "abhob" - sie schwebte tatsächlich nach oben, höher als es normalerweise möglich ist, auf Albia hinaufzuschauen. Irgendwann verschwand sie vom Monitor und das war es dann. Fehlte noch, dass zwei Ettin-Engelchen gekommen wären und sie mitgenommen hätten...*grins* ;-) Bedauerlich, dass sie so schnell starb, aber es zeigt nur, das fast das Wichtigste im Lernprozess das Beibringen von "hol und iß Nahrung" ist.

Larry - fast wäre er ertrunkenIn Creatures 2 gibt es richtige Schwerkraft, Norns können von Klippen stürzen... und ins Wasser. Dank dem .cob "Puffer Fish" ist das aber nicht so schlimm, denn diese Fische düsen sofort zum untergegangenen Norn, blasen sich auf und transportieren das Tierchen an die Wasseroberfläche, wo sie es hinausschleudern und es hoffentlich auf dem Festland landet. Wenn nicht, fällt es wieder ins Wasser und das Spiel beginnt von vorn. Gefährlich sind die Unterwasser-Klippen, denn dort kann sich ein Norn verklemmen!! So passierte es Klarry. Er fiel ins Wasser und ich vertraute den Puffer-Fischen. Nach einer Weile guckte ich nach Klarry, aber er war nicht da. Er war so hinter einem Felsen verklemmt, dass ich ihn noch nicht mal sehen konnte. Ich hörte nur das typische Wimmern, das den Tod ankündigt. Endlich entdeckte ich ihn (mit dem Hilfsmittel "Heiligenschein") und hob ihn durch rechtsklicken der Maus aus dem Wasser. Er sah schon so aus wie auf dem Bild: mit Todes-Sternchen um den Kopf. Diesmal funktionierte jedoch das lebensrettende .cob von Lis' Seiten und er erholte sich wieder ;-)) Nun guck ich ab und zu nach, ob die Norns aus dem Wasser auch wieder auftauchen, wenn sie reinfallen (was sie bei mir ständig tun *seufz*).

Atyra spielt Gitarre !! :-)Atyra hat mit 799 Genen die höchste Anzahl bisher (alle anderen liegen unter 786) und offensichtlich hat das Auswirkungen. Sie lernte alle Wörter sehr schnell und wird zum Vielfraß, sobald ihr Hunger einen gewissen Pegel überschritten hat. Sie hat auch schon einmal eine Ameise verspeist und fängt Fledermäuse aus der Luft. Wenn sie müde wird und man schubst sie, geht sie brav in die vorgesehene Richtung - allerdings nur zwei Schritte. Dann bleibt sie stehen. Und lässt sich im Zweierschritt bis zum Ziel dirigieren :-) Außerdem ist sie sehr zärtlichkeitsbedürftig und holt sich Streicheleinheiten, indem sie so da steht wie auf dem Bild, strahlt und ständig "Atyra ja" wiederholt :-) Oftmals sagt sie "drück su" (su heisst meine hand *grins*), so als ob sie die Zärtlichkeit zurückgeben wollte (*räusper* - zu albern?). Traurige Phasen sind beim Anblick jeglichen Spielzeugs sofort vorbei und sie ist wieder fröhlich. Den großen Getränkespender im Stockwerk des Gefühle-Computers hat sie alleine zu bedienen gewusst, ich hatte nur darauf gedeutet und kaum Zeit gehabt "Getränk" zu sagen. Andere Norns hat sie noch nicht getroffen, das ist der nächste Schritt :-) Übrigens sind ihre fast vollständig schwarzen Augen von einem Hauch grünem Rand umgeben, aber er ist kaum zu sehen.

Anstrengendes Liebesspiel
Louris erzählt mir, dass er "extrem freundlich drauf sei" und macht sich gleich drauf an Goldie (sieht zwar aus wie Star, ist aber eine importierte Canny Nornin) ran...
...wie man sieht, ist er der Meinung, dass sie ihm eh nicht widerstehen kann...
...unser Held schnappt sich die Dame zum Kuss und siehe da - sie kann nicht widerstehen...
...oder war das etwa grad andersrum? Beide schauen jedenfalls ganz schön zufrieden drein. Und Louris noch dazu sooo entspannt...
...Pustekuchen. Stolz ist er zwar wie Oskar, aber das ganze Liebesspiel war so anstrengend, dass er von der einen zur anderen Sekunde graue Haare bekommen hat !!!!