zurück
 
all rights by Mummy
Am 20. Oktober 2000 rief Mummy zurAktion Millennium auf und holte mich damit wieder an den Creatures-Schauplatz *g* :-) Drei Wochen lang gilt es mit einer Auswahl von 16 ausgewählten besonderen C2-Norns den schönsten Millennium-Nachwuchs zu züchten und zur Prämierung zur Verfügung zu stellen.

Mummy's Kandidaten:

all rights by Mummy
von denen ich 11 auswählte, da sich mehr nicht bei mir installieren lassen. Meine Auswahl sind:
von links nach rechts: Janina, Pico, Birk, Ginette, Celio, Dobra, Dorian, Ellice, Klea, Citrus und Takenya :-) In diesem Bild sind sie Babies, zwischen 20 und 25 Minuten alt; einzig Celio ist schon Kind, ein frühreifer also.

Bethany exportierte ich wieder, weil sie bei mir zum Angel Norn mutiert war *g* und Golo, Galvin, Henny sowie Elroy sitzen auf der Ersatzbank für den Fall, dass einer der anderen Kandidaten ausfallen sollte.

Ich lasse die Aktion als Wolfling Run laufen; Eingriffe erfolgen mit unsichtbarer Hand, ich habe nicht zu den Norns gesprochen, sondern - anfänglich - nur die Enzyklopädia Nornica geöffnet, bis ihr Wortschatz groß genug war. Außerdem läuft Holo Doc, es gibt die Ozeanbrücken und diverse Vendoren sorgen für die Nahrungsmittelversorgung.

Der Wettbewerb läuft bis zum 10. November, also 3 Wochen. Hin und wieder werde ich hier News posten :-)

31. Oktober: 11 Tage sind rum, 10 noch "to go" :-) Einiges musste ich ändern: Viele viele Abstürze ließen mich Birk versuchsweise aus dem Spiel entfernen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich Birdnorngene störend auf die Stabilität auswirken können - fragt mich bloß nicht warum ;-) Stattdessen durfte dann Golo mit an Bord, der Stella-Norn. 

Leider verlor ich durch die Abstürze auch aktuelle Babies und musste mehrfach von vorne anfangen . Allerdings begann ich dann die Ur-Norns in allen möglichen Stadien zu speichern bis ich sie in der Vorpubertät hatte, um einfacher wieder von vorn beginnen zu können *g*. 

Ich musste viele neue Welten  in Gang setzen und machte dabei auch die Erfahrung, dass manche brüllend heiß waren - z. B. 65 Grad im Winter. Herrschte eine solche Hitze in einer Welt, dann waren die Norns auch viel schneller krank. Die gleichen Norns in einer normal temperierten Umgebung blieben teilweise kerngesund. Ich bin mir nicht sicher, aber die unnormalen Temperaturen stehen meiner Ansicht nach irgendwie mit dem Vulkan in Verbindung - bin ich dort, um z. B. einen Norn aus Grendelfängen zu berfreien, kann es vorkommen, dass ich die dortige Hitze "mitnehme", d. h. war vorher in der Nähe des Brutkastens 20 Grad, sind es nun vielleicht 40 Grad, die sich nicht mehr regulieren. Meine derzeituge Welt ist eine solche heiße und die Norns sind nicht besonders begeistert davon. Meist laufen sie mit missmutiger Miene durch Albia. Dafür habe ich aber schon prächtigen Nachwuchs :-))

5. November: Der Contest nähert sich seinem Ende... Das mit den Butterfly-Sprites hat doch noch geklappt, und ich habe Bethany recht spät noch einmal (und diesmal erfolgreich) mit in die Welt geholt. Auch habe ich alle aktuellen Norns ein weiteres Mal in eine neue Welt umgesiedelt, in der etwas normalere Temperaturverhältnisse herrschen. Nun fühlen sie sich wieder wohler :-)
Bei all den bildhübschen Nachwuchsnorns wird mir die Entscheidung schwer fallen, wen davon an Mummy zu schicken ;-) Hier habe ich mal ein kleine Übersicht meiner Schönsten im Babyalter :
 

Die Mädels
Die Jungs

Wenn nicht noch wundersame neue Eier gelegt werden, befinden sich die Kandidaten bereits unter diesen beiden Grüppchen ;-) Denn natürlich habe ich schon ein paar persönliche Favoriten... *g*

11. November: Heute ist Ende der Aktion ! Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Ergebnisse :-))) Ich habe drei Mädels eingereicht.  Sie sind auch oben auf dem Bild, aber mehr verrate ich nicht ;-) Ihr werdet sie ja noch kennenlernen. 
Gegen Ende habe ich vor allem Santa-Norns eingekreuzt, die natürlich nicht mehr beim Contest mitgemacht haben *lach*, sondern die ich für die neue CyberAgentur gebraucht habe, die heute eröffnet hat - dazu unter News nachlesen !! Trotzdem sind es Millenniumsgene, die sich nun dort tummeln; vor allem Bethany hat ihren Teil zum Gelingen dazu getan ;-) 

8. Dezember: Nur noch drei Tage bis zum Ende der Auswertung der Millenniumnornwahl. Licaja wird es nicht mehr unter die ersten drei Plätze schaffen, das ist inzischen schon klar (Einschub vom 11. Dezember: Sie hat es immerhin zum 7. Platz gebracht, Glückwunsch kleines Mädchen ^.^) Man sieht ihr allerdings im ausgestellten Alter auch noch kein bisschen an wie schön sie mal werden wird. Vielleicht hätte doch Cajana in die erste Runde gehen sollen, aber dazu hätte ich wissen müssen, dass kein  Norn mit Neonhighlights dabei sein würde ;-)) Tja, und bei Ica ist es ähnlich wie bei Licaja. Aber alles halb so schlimm, denn nachstehend gibt es die drei als Download :-)

Millennium Nachwuchs

Hier sind Licaja, Cajana und Ica - ihr seht jeweils ein Bild aus Baby-, Kind-, Jugendlich- und Erwachsenenzeit (man beachte die außergewöhnlichen Schwänze bei Ica und Cajana - sie haben zwei und die niedlichen Nasen bei Licaja und Ica ^.^):


Download Licaja

Sprites:
Fantasia, Pixie, PurpleM

Download Ica

Sprites:
Fantasia, Pixie, PurpleM

Download Cajana

Sprites:
Fantasia, Pixie, PurpleM

Creatures, Creatures 2 und Creatures 3 sind registrierte Trademarks der Cyberlife Technologies Ltd. Die Grafiken auf www.zauberfee.de/creatures.htm habe ich selbst erstellt, teilweise selbst erstellt oder irgendwo aus dem Web heruntergeladen. Sollte ich hierbei versehentlich Copyrights verletzt haben, so weist mich bitte darauf hin, ich werde die  entsprechenden Bilder dann entfernen.