Weihnachtsaktion
SecretSanta
Secret Santa 2002 ist vorüber !

Secret Santa 2002 für Creatures 2, Creatures 3 und Docking Station
von den drei Wichteln Zauberfee, Mummy und Alien sowie ihren fleißigen Helfern ^.^

Wichtelliste
für C2

 
Rat
Astronautin
Mummy
Tica
Pupsy
Leylandia
Caschyra
Luzze
Nornie2000
Violet Jessop
Nathalie
Amanora
Chris Ripley
Kaworu
Martina
Ines

In Amerika heißt es Secret Santa, bei uns nennt man es „Wichteln“. Um was geht es dabei? Eine Gruppe von Leutchen beschenkt sich in der Weihnachtszeit gegenseitig, ohne dass der Beschenkte weiß, von welchem aus der Gruppe sein Geschenk stammt. Man kann das zum Nikolaus machen, zu Weihnachtsfeiern, in der Familie und mit Freunden oder Arbeitskollegen, ganz wie es beliebt. 

Dieses Jahr machen wir es zum ersten Mal in ZauberAlbia und laden euch aus der Creatures 2-Gemeinde da draußen herzlich dazu ein! 

WinterberryWinterberry, mein diesjähriges persönliches Magic Creature, hatte die Idee dazu, und übernimmt auch die Organisation - denn ohne einen zentralen Secret Santa ließe sich das übers Internet gar nicht so geheimnisvoll veranstalten ^.^

So haben wir es uns vorgestellt:

Jeder von euch, der bei der Weihnachtsaktion Secret Santa dabei sein will, meldet sich erst einmal an. Dazu mailst du an winterberry@zauberfee.de und nennst in der E-Mail deinen Online-Namen, deine E-Mail-Adresse (falls sie anders ist, als die, die du grad benutzt hast) und die URL deiner Homepage, falls du eine hast. 

Ihr habt sechs Tage Zeit, euch anzumelden, also vom 15. November (abends) bis zum 21. November (abends).

Winterberry sammelt alle Namen und veröffentlicht sie hier in der nebenstehenden Wichtelliste.

Wenn alle Teilnehmer feststehen, mailt Winterberry jedem Teilnehmer den Namen eines anderen (das wird sein „Wichtelgeschenk-Empfänger“). Natürlich erfährt letzterer nicht, wer sein Secret Santa sein wird. Ihr aber wisst, für wen aus der Liste ihr wichteln werdet :-)

Nun erstellst du ein Geschenk für deinen Wichtelpartner - natürlich eines, das mit Creatures 2 zu tun hat, und schickst es - bis spätestens 1. Dezember 12 Uhr Mittags - an Winterberry per E-Mail (am besten in einer .zip-Datei). Am Nikolaustag - 6. Dezember, wird das Geschenk von Winterberry per E-Mail an den Empfänger weitergeleitet - da die Mail aber aus ZauberAlbia kommt, bleibt der wirkliche Absender ein Geheimnis ;-)

Beispiele für Geschenke: 

  • Ein besonders schöner Norn, den du selbst gezüchtet hast (evtl. gleich mit Foto)
  • Ein Ei mit Sprites, das erst ausgebrütet werden muss
  • Ein schönes Bild mit Creatures-2-Thema, das du mit einem Grafikprogramm gestaltet hast
  • Eine animierte Norngrafik
  • Vielleicht kannst du sogar einen Agenten (.cob) selbst machen?
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und wie viele Geschenke ihr in euer Wichtelpaket packt, bleibt euch überlassen. Schön wäre aber auf jeden Fall wenn ihr noch eine Art Geschenkanhänger dazu gestalten könntet, auf dem z. B. „Frohe Weihnachten liebe/r XY“ steht und der hübsch weihnachtlich verziert ist. Ihr könnt das aber auch direkt auf euer Nornbild schreiben, falls ihr ein solches Geschenk erstellt, Hauptsache es sieht weihnachtlich aus. Wer keine Möglichkeit hat, einen Geschenkanhänger zu basteln, schreibt einfach eine liebe Nachricht mit in die E-Mail (kann auch ein Gedicht sein) und Winterberry schickt sie beim Versand des Wichtelpakets mit :-)

Wer eine eigene Homepage hat, kann nun sein Secret Santa-Geschenk online stellen. Und natürlich ist es erlaubt, irgendwann doch mal neugierig zu sein und herauszufinden versuchen, wer der Absender war ;-) Aber nur wenn ihr wollt und ihr müsst es auch selbst herausfinden, denn Winterberry wird nix verraten ^.^

Die Secret Santa-Grafik (oben animiert, unten normal) auf dieser Seite dürft ihr euch auf jeden Fall herunterladen und sie auf eurer Homepage verwenden.

Fröhliche WinterWeihnachtsWichtelWunderzeit wünschen euch Winterberry von ZauberAlbia, Rudy von Alien's Creatures World und Mistletoe von Mummy's Creatures !
 
 

;-)

<-- Secret Santa für Creatures 3 !
<-- Secret Santa für Docking Station !
 
Mein Wichtelgeschenk
Danke lieber Wichtel, das Bild und die Norns sind ganz zauberhaft !! :-)
Bleuette  Cachou  Marilou 

Roxette  Smurfy