Startseite
Illusion In The Crystal Fens

Kiwianas Home
(der Rest wohnt da natürlich auch ^.^ bis auf Zauberfee)
Bilder / Story / Schiffe


Illusion in the Crystal Fens
(aktualisiert 4.6.03)
(aktualisiert 4.6.03)
(aktualisiert 4.6.03)
(aktualisiert 4.6.03)
Erdgeschoß
Linke Hälfte Schlaf- und Arbeitsbereich der Geschwister Faye (Tailorin/Archerin) und Falk Fantasy (Tailor/Carpenter/sonstiger Handwerker). Rechte Seite Keller/Lager/Gärtnerei und Pferdestall (in dem man sich von Zeit zu Zeit das Haus von unten begucken kann *unter den Boden fall*) ^.^
1. Stock
Linke Seite Erdgeschoß des Paladin-Mini-Palastes von Luna Rainbow (Paladin/Sword-Warrior), im Eck Schlafstätte meines Necromancers *hehe*. Rechte Seite das kleine Bad für alle und die Küche für alle mit genial viel Platz fürs Kochen und Backen *g*. In der Mitte der klitzekleine Hofgarten  ^.^
2. Stock
Linke Seite erster Stock des Paladin-Palastes von Luna Rainbow mit Studier- und Schlafzimmer; im Eck der kuschelige Wohn- und Arbeitsbereich des Necros ;-) Rechte Seite Kiwianas Reich mit Balkon, der bis zum Paladin-Palast führt.
Dach
Das Dach - geräumig wie noch nie und für jeden etwas dabei, links der romantisch-verspielte Paladindachgarten, im Eck der düster-sumpfige Necrodachgarten, rechts Kiwianas Schrebergarten mit Hasenstall *hihi* und rechts vorne das lauschige Eck mit Gartenmöbeln und bunten Blumen für laue Sommerabende ^.^
(241 KB)
(288 KB)
(247 KB)
(255 KB)
-
Illusion in the Crystal Fens
Gesamtbauwerkansicht Version 3
(die Einzelbilder sind aktueller!)
(click to enlarge)
(384 KB)
Map
Östlich von Luna (Malas), dritte größere Lichtung, rechts am Waldrand
Kiwiana besitzt ein Small Marble Workshop "Kiwianas Eichörnchennest" auf Trammel, den in Ehren zu halten sie dem Verkäufer damals versprochen hat, ein zweites Haus kam daher nicht in Frage. Age of Shadows kam aber trotzdem in ihre Welt, ein evtl. Umbau des Small Marble stand im Bereich des Möglichen. 

Dann kam am Tage des großen Grundstückplacings das Schicksal über sie - in Form des Zwerges Bombur, seit einiger Zeit ein lieber sehr guter Freund :-) Bombur überraschte sie mit der Tatsache, dass er am Rand der Crystal Fens ein 18x18 Grundstück geplacet hatte - für sie, falls sie denn interessiert wäre... geschenkt! Kiwiana schaffte es einfach nicht "Nein" zu sagen *g* und beorderte die Architektin Sirra Amuna Ma'Ta in ihre Welt, die jedoch erst einen zweiten Account erhalten musste, um zur Verfügung zu stehen ;-)

Nachdem Kiwiana die Paladinstadt Luna ausführlich bereist und zig Fotos der neuen Häuser geschossen hatte, bildete sie aus diesen Impressionen ihre Vorstellung eines neuen Zuhauses, zeichnete eine Skizze und überreichte sie der Architektin. 

Sirra baute Illusion in the Crystal Fens in überwiegender Selbstverantwortung und übertrug das schöne Gebäude nach 7 Tagen auf Kiwiana, die ihr wiederum das Eichhörnchennest zu treuen Händen übergab, mit dem Auftrag, es zu betreuen, zu hüten und vielleicht in naher Zukunft ein wenig zu verschönern. Zur Zeit dient es den Geschwistern Falk und Faye Fantasy zur Verwaltung ihrer umfangreichen BOD-Sammlung und unterhält (vorerst) weiterhin 3 Vendoren.

Luna Rainbow, die Regenbogenwarriorin, entschied sich zur Weiterbildung zum Paladin und übt sich derzeit in Chivalry und in-Doom-weniger-oft-sterben-als-ihr-Pferd :-)

Die Urversion des Gebäudes belegte im House Design Contest von UOD den fünften Platz (mit 2 Punkten Abstand zum Viertplatzierten), schaffte es aber nicht in die Endrunde, im Gegensatz zum Plagiat der Crystal Fens auf einem anderen Shard ;-) Gleich nach dieser Info wurde Illusion in the Crystal Fens zur zweiten Version (April 2003) umgebaut ^.^, in erster Linie um mehr Platz zu erhalten und einen "offeneren" Einblick. Im Mai 2003 packte mich dann erneut der Bauwahn - es fehlte mir Platz zum Dekorieren, es sollte mehr Platz ausgenutzt werden und ich wollte für alle meine Chars eigene Wohnbereiche. So entstand die obige aktuelle Version ^.^ Nachstehend kann man noch die Gesamtansichten der Urversion und der Version 2 anschauen ;-)
 

Illusion in the Crystal Fens
Gesamtbauwerkansicht Version 2
(click to enlarge)
Illusion in the Crystal Fens
Gesamtbauwerkansicht Urversion
(click to enlarge)
Kiwianas Schiffe
Raven Of The Night
(formerly known as The Little Crystal Illusion)
The Crystal Illusion

Das Zuhause auf dem Ozean sozusagen *g*. "The Little Crystal Illusion" war das erste Schiff, eigentlich nur gekauft, um ein Schiffchen in der Badewanne zu haben ;-) Das sollte auch bleiben, denn nach den ersten See-Trainings (Peacemaking) entdeckte Kiwiana die viel schöneren Dragon Schiffe und erstand "The Crystal Illusion", das zweite Schiff, für die künftigen Wasserabenteuer ^.^ Da sich Batman als seetauglich erwies, darf er jetzt immer mit aufs Boot *g* Das Badewannen-Schiff ging inzwischen in den Besitz des Necromancers über und erhielt einen neuen Namen ^.^