16.12.98
Schoko-Mohr
Oh Gott, Streß laß nach. Wir sind schon 1 ½ Stunden hinter dem Plan zurück - unsere Freunde erwarten uns doch zur lange geplanten Feier! Und dabei ist noch so viel zu tun! Ich muß mich unbedingt noch als Schoko-Mohr verkleiden, damit ich als GoGo-Tänzer aus der Sacher-Torte springen kann. 

Es war doch alles so schön geplant und jetzt ist uns ausgerechnet heute meine Katze in den Rücken gefallen und an ihrem Mahl fast erstickt. Weil ja heute Weihnachten ist, haben wir gedacht, daß wir sie auch mal verwöhnen könnten und gaben ihr eine Forelle zu fressen. Das war wohl keine so gute Idee, denn so richtige Frischkost ist sie nicht gewohnt bei all dem "Brekkies" und "Mauzi", sie hat sich jedenfalls an einer Gräte verschluckt. Wir haben wirklich alles versucht, um ihr zu helfen, aber unsere Hausmittel halfen nichts. 
Also mußten wir noch fix einen Tierarzt finden, der Bereitschaft hat - leichter gesagt, als getan! Nach vergeblichen Versuchen sind wir einfach in die Arztpraxis unserer Dorfärztin gefahren und haben dort Sturm geklingelt. Zum Glück hat sie uns geholfen und die Gräte herausgeholt - es war kein sonderlich schöner Anblick! Schließlich schnappten wir uns unsere gerettete Katze und fuhren wieder nach Hause. 

Und nun stehen wir da, völlig aufgelöst wegen der überworfenen Planung, verschwitzt, gestreßt und sollen uns in Party-Laune versetzen?! Ganz zu schweigen von der Kostümierung! Zum Glück behält Lothar den Überblick und hat schon mal das braune Gesichtspuder geholt. ... ... He, aber was soll das jetzt schon wieder ... was ist denn in der Küche los, warum brutzelt es denn so? ... 

Ich schrecke auf und komme langsam zu mir, mein aufgeregtes Herz pocht noch wie wild. Schließlich falle ich wieder in die Kissen zurück, denn es war die Kaffeemaschine die noch den letzten Rest von Wasserdampf versprühte - mein Mann hatte Kaffee gekocht und den Tisch gedeckt! 

Langsam rief ich mir den Traum in Erinnerung: Wie war das gleich? Die Katze verschluckte eine Gräte ... wir haben doch gar keinen Haustiger - mit meiner Katzenallergie ist das doch unmöglich. Weihnachten und Party mit Schoko-Mohr-GoGo-Tänzer? Da hatte ich ja wirklich viel durcheinander gebracht: Heilig Abend war zwar heute, aber die Feier steigt doch erst in einer Woche! 

Nun bin ich jedenfalls beruhigt, mein Herzschlag ist wieder normal und ich warte still darauf, daß mich Lothar "weckt" und mit dem gedeckten Frühstückstisch überrascht. Was für ein Glück, daß wir uns "frei genommen" haben und heute gemütlich feiern können...

 
Copyright Mandy Gillmeister