Die Spinne im INTERNETz - Teil 18 von Tzwenny
Ich stecke meinen Kopf in das Loch und spähe hinein. Nichts. Nur Dunkelheit. Plötzlich höre ich durch den Lärm ein Muhen: 

"Muhhhhh, Muuuu, Kiwiana, wo bist du?" 

Das Geraeusch wird lauter und lauter. Ich ziehe den Kopf vorsichtshalber zurück und spähe aus einiger Entfernung. Dann sehe ich, wie 
sich langsam eine Kuh aus dem Schwarz schält und geradewegs auf mich zukommt 
"MUUUH! MUUUUH!" 

Ich kann gerade noch beiseite springen, bevor das Tier aus dem Loch schießt und, mehr oder weniger elegant, auf dem Boden landet. 
Jetzt kann ich sie auch genauer betrachten: die Kuh ist kunterbunt! 
Aber wie gesagt, mich wundert gar nichts mehr. 

"Hallo", meint die Kuh vergnügt, "ich bin Bluna und ich suche den Weg nach Hollywood, ist das hier irgendwo?" 

"Hollywood? Auf meinem Computer? Nicht das ich wuesste ..." 

"Nicht? Oooooch, das ist aber schade ... ich weiß zwar nicht, was ein Kompjuta ist, aber hier bin ich dann wohl nicht richtig ... oder kennst DU vielleicht Kiwiana?" 

"Nein", antworte ich verwirrt und die kleine bunte Kuh macht sich schon bereit, in das Loch zurueckzuspringen, als ich sie zurueckhalte. Ich zeige auf die seltsame Oeffnung. 

"Halt, warte! Was ist denn das in dem Loch da, aus dem der Lärm rauskommt?" 

"Das?", meint Bluna, "das ist die Datenautobahn." 

Spricht's und ist mit einem gewaltigen Satz verschwunden. 

Datenautobahn, ja? Das wuerde auch den Lärm erklaeren ... Also stehe ich hier wohl direkt vor dem Internet-Anschluß meines Computers. Ohne zu überlegen springe ich der Kuh nach in das gestaltlose Nichts. 
Im letzten Moment frage ich mich noch verwirrt, wieso eine kleine bunte Kuh, die noch nicht mal weiß, was ein Computer ist, die Datenautobahn kennt, als mich die Dunkelheit umfängt, und kurz darauf in der anderen Welt ausspuckt ...