Die Spinne im INTERNETz - Teil 2 von Debbie 1996 
Kurz darauf war ich mir dessen so sicher gar nicht mehr! Denn Joghurt betrachtete mich - so schien es mir - sehr nachdenklich und begann auf einmal zu sprechen!!  

Ja, meinte er, er sei zwar noch sehr jung, hätte aber dennoch überhaupt keine Lust auf philosophische Betrachtungen und Selbstmitleid, worin ich ja - seiner sicherlich unmassgeblichen Meinung nach - zu baden beliebe, aber ... und hier hob er bedeutungsvoll seinen Kopf und fixierte mich mit festem Blick ... aber ich möge doch mal zum Fenster hinaussehen, die strahlende Sonne betrachten, die vielen, ebenfalls strahlenden, hübschen jungen Männer, die an einem Tag wie diesem auch vor meinem Fenster flanierten, einen weiteren Blick möge ich auf meine Sommerklamotten werfen und überlegen, was ich denn nun anziehen solle und dann auch einen oder zwei Gedanken daran verschwenden, ob ein junger Hund tatsächlich mit einer leicht depressiven Herrin in einem düsteren Zimmer hocken solle, schließlich habe auch er Bedürfnisse...