Die Spinne im INTERNETz - Teil 15 von Eumel
GENERAL ERROR READING HARD DISK DRIVE C 

In Panik klicke ich ein paar mal wahllos auf die zahlreich aufpoppenden Fehlermeldungen. 
Schließlich starre ich angstvoll auf die grausame Meldung: 

TERMINATE PROCESS MS RUBENS 
     Yes    Retry in Vain   Crash 
     -               -      - 

MS Rubens? Meint der etwa mich??? 
 

"Saftwarekontrolle!!!" Herrscht mich eine Stimme von hinten an. 

"Sie werden verdächtigt, FINDsoftware eingesetzt zu haben!" 

Welche seltsamer Akzent... 

Ich fahre entsetzt herum und erkenne eine untersetzte, grauhaarige, uniformierte Gestalt. Ich starre ihr geradewegs in die dunklen Gläser der Sonnenbrille. 
Der ekelhafte Körpergeruch erinnert irgendwie an Katzendreck. 

"Mein Name ist General Error. Ich muß sie leider terminieren!" 

Ich beginne allen Ernstes zu bereuen, daß ich die Sumpfmimose zur Schnittblume gemacht habe. 
Die hätte dem einen Komplex eingeredet, daß er sich monatelang hinter seiner Sonnebrille nicht mehr hervorgetraut hätte.... 

Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Das ist ein Alien von einem fremden System! 
Ein Linuxianer! LINUX, so wußte ich, war ein grauenvolles Virus. So ähnlich wie Rinderwahn, aber es kann vom Computer auf den Menschen übertragen werden und umgekehrt. Was soll ich nur tun? 

"Aber auf meinem Rechner läuft EHNIX!" versuche ich mich zu verteidigen. 
Sonderbarerweise scheint ihn das etwas zu beruhigen, wenn auch nur ein winziges bißchen. Jetzt nur nichts falsch machen! 

"Ich finde Sie einfach... internett!" lüge mit einem einigermaßen gelungenen Augenaufschlag. 
Jetzt die beginnende gute Laune ausnützen... ihn irgendwie bestechen. Generäle sind bekanntlich immer korrupt.  
Man müßte ihm etwas anbieten, wo er wirklich schwach wird. Geld? Drogen? 
VIAGRA! Das wärs! Dafür kriegt man heutzutage einfach alles! 

Aber natürlich hab ich keins. Ob ich versuchen soll, ihm Smarties anzudrehen? Meine Antibabypillen?? Corega Tabs??? 
Persil Megaperls????