Die Spinne im INTERNETz - Teil 4 von Bamsi
Ich hatte mich gerade eingeloggt, da passierte es: ein Stromausfall... 

Totenstille! Wütend stieß ich ein paar sehr unweibliche Flüche aus und tastete mich vorsichtig aus dem Zimmer. Mein Ziel war die Küche, hier hatte ich ein paar Haushaltskerzen, für alle Fälle. 

Als ich auf halbem Weg war, hörte ich ein lautes Surren und die ganze Wohnung war für eine Sekunde in gleissendhelles Licht getaucht. Fast hätte ich einen Herzinfarkt bekommen. Für ein paar Momente blieb ich zitternd stehen, da hörte ich das Geräusch schleppender Schritte... Plötzlich gingen alle Lampen an und ... ich konnte es kaum fassen... Joghurt stand vor mir! Obwohl er mutiert war, erkannte ich ihn sofort. Nun war er fast zwei Meter groß und trug eine Lederkluft. 

Eigentlich wäre ein Hund in Kleidung einen Lacher wert, aber mir war nicht danach, denn ich blickte in den Lauf einer abgesägten Schrotflinte! 

"Setz dich erstmal hin, Baby! Keine Angst, die Knarre ist aus Katzendreck..." schnarrte er lässig und zündete den erkalteten Zigarrenstummel in seinem Mundwinkel an... 

"Eigentlich müßte ich dir böse sein, aber lassen wir das. Ich habe sehr interessante News für dich... Baby... " Er ging zum Kühlschrank und biss in eine Dose Bier...